Leseprobe und Rezensionen - Was im Leben wirklich wichtig ist

Sylvester Walch

Was im Leben wirklich wichtig ist: Impulse und Gedanken

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Autor: Sylvester Walch
Verlag: IHTS
Herstellung und Druck: Aumayer (14. April 2023)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3902923813
Preis: 18,00 €
> Buch bei Amazon bestellen
oder in einer Buchhandlung kaufen!

 

...Denn bewusster leben heißt auch, deutlicher zu spüren, wer wir wirklich sind und was im Leben wirklich wichtig ist.

Leseprobe

Den Schwankungen des Lebens gelassener begegnen

Neulich wurde ich gefragt, ob der Satz, die Dinge "nicht anders haben zu wollen, als sie sind", vielleicht dazu führen könnte, sich zu schnell in sein Schicksal zu fügen ohne für ein besseres Leben zu kämpfen, im Sinne einer "spirituellen Tatenlosigkeit".

Nein, so soll diese Aussage natürlich nicht missverstanden werden. Visionen zu entwickeln, sich verantwortungsvoll für eine offene und gerechtere Lebenswirklichkeit zu engagieren, Konflikte auszutragen sich gegen Übergriffe und destruktive Verhaltensweiden zu wehren oder Selbstbewusst den eigenen Weg zu gehen - all dies ist genauso spirituell wie Mitgefühl zu praktizieren oder zu meditieren.

Es gibt aber auch Lebenstatsachen, die man anerkennen muss...
Weiterlesen "Was im Leben wirklich wichtig ist" auf Seite 102.

Rezension

"Es ist ein wahres Gesamtkunstwerk in seinem so stimmigen Ineinander von berührenden Texten und einzigartigen Bildern! Für mich einfach ein Buch voller "Perlen" zum Genießen, Wirken-Lassen und Weitertragen!"